Über uns: Unser Leitbild


Gemeinsam unterwegs für Gottes Reich

Gemeinsam"
Wir sehen Christsein nicht nur als eine individuelle Angelegenheit. Christsein findet seinen Ausdruck in einem "Leib". Dieser Organismus soll das Leben, die Werte und den Charakter Christi ausdrücken. In gegenseitiger Ergänzung, Ermutigung und Korrektur wollen wir gemeinsam Jesus zur Verfügung stehen. Gemeinsam heißt für uns auch, dass wir bewusst Kontakt zu anderen christlichen Gemeinden und Gruppen suchen, mit ihnen in Beziehung leben und uns so gegenseitig ergänzen.

Unterwegs"
"Volk Gottes" ist immer in Bewegung. Dieses "auf dem Weg sein" wollen wir bewußt leben. Auf diesem Weg brauchen wir sowohl Zeiten des Ruhens als auch Zeiten des Aufbruchs. Dieses "auf dem Weg sein" fordert uns immer wieder neu heraus, Gottes Weisung zu suchen, unseren Weg, Strukturen und Formen zu überdenken und bei Bedarf zu verändern und weiterzuentwickeln. Es ist der Geist Gottes, der uns die Kraft gibt, in dieser Welt zu gehen und der uns auf seinem Weg versorgt.

Für Gottes Reich"
Gott soll durch uns sein Reich bauen können. Die CGF ist dabei nicht Selbstzweck, sondern will dabei ein Instrument in seiner Hand sein, dieses Reich zu fördern und auszubreiten. All dies soll unter der Herrschaft Jesu Christi und mit ihm als Zentrum geschehen. Das Reich Gottes umfasst dabei unser ganzes Leben nicht nur einen religiösen Teilbereich.


Dies alles kann und soll nur geschehen mit Jesus Christus als Mittelpunkt und unter seiner Herrschaft.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen